Martin Ruschemeier


  Diplom-Pädagoge  

  Psychologischer Berater

  Auszeiten- und Business-Coach

  Bio- und Atemenergetiker

  Systemischer Aufsteller

  Spiritueller Begleiter 

  Meditationslehrer

  Mensch


Bereits während des Psychologie- und des Pädagogikstudiums Yoga- und Meditationslehrer in Trier.

Dann, ab 1983, eigenes Seminarhaus mit freier Praxis für Gruppen, Einzelne 
und Paare in Würzburg-Oberdürrbach.

 

Trainer

Zweiunddreißig Jahre, bis 2015, selbständiger Seminarleiter für alle 

wesentlichen Lebensthemen. In hunderten von 2- bis 14-tägigen Seminaren mit einigen tausend Teilnehmern. An den unterschiedlichsten Seminarplätzen. Deutschlandweit und international in sieben weiteren Ländern. 


Ausbilder

Ab den 90er Jahren Leitung von zweijährigen Ausbildungen für Atemenergetik (Breath-Work - Rebirthing - holotrope Atemenergetik).


Leiter von Seminarreisen

Initiator und Leiter von zahlreichen Bewußt-Seins-Reisen zu besonderen Plätzen. Zum Beispiel "Inselreisen" nach Amrum, Korfu, Lesbos, La Palma.

 

Coach für Klarheit, Freiheit, Glück 

Ab 2015 das "Coaching für Klarheit, Freiheit, Glück" mit Angeboten für Einzelne und Paare.

      

Bei meiner ganzheitlichen Arbeitsweise, inklusive der spirituellen Offenheit, trägt mich eine realistische Bodenhaftung. Zum einen das Verständnis für unsere menschlichen Verhaltensmuster. Zum anderen ein Wahrnehmen, wie Konzepte und Glaubenssätze, wie Geld-, Wirtschafts- und berufliche Systeme ticken. Wie sie uns individuell stressen und beeinflussen.